Tortenboden
- 200g Biskotten
- 100g Butter
- 300g Joghurt
- 400ml Schlagobers
- 100g Zucker
- 7 Blatt Gelatine
- 1 Packung Vanillezucker
- Saft von einer halben Zitrone
Früchte
- Früchte nach Wahl z.B: Erdbeeren, Himbeeren, Banane, Heidelbeeren, etc.
- Tortengelee
- Die Biskotten in eine Plastiktüte geben und mit einem Nudelholz oder einem Topf so lange zerdrücken bis die Biskotten fein zerkrümelt sind. Die Biskottenbrösel in eine Schüssel geben.
- Die Butter schmelzen und zu den Bröseln geben und alles gut umrühren.
- Dann die Brösel-Butter-Mischung in eine Backform mit 24cm Durchmesser geben und dann mit der Hand fest auf den Boden drücken. Dann die Tortenform in die Tiefkühltruhe geben und kalt werden lassen (nicht einfrieren).
- Für die Joghurtcreme die Gelatine in eine Schüssel mit kaltem Wasser geben und ca. 10 Minuten ziehen lassen.
- Das Schlagobers mit einem Mixer steif schlagen und zur Seite stellen.
- Das Joghurt in eine Schüssel geben und den Zucker, den Vanillezucker und den Zitronensaft dazu fügen und alles gut verrühren.
- Die Gelatine in einem Topf schmelzen lassen. Dann löffelweise die Joghurtcreme zur Gelatine geben und gut umrühren, bis die Gelatine kalt ist. Danach die Gelatinemasse zur Joghurtmasse geben und gut verrühren. Das geschlagene Obers unter die Joghurtmasse heben.
- Die Springform aus der Tiefkühltruhe nehmen und die Joghurtcreme gleichmässig darauf verteilen. Die Torte mit Frischhaltefolie abdecken und dann für 2-3 Stunden oder über Nacht im Kühlschrank kaltstellen.
- Die Früchte waschen, trocken tupfen und in mundgerechte Stücke schneiden. Die Fruchtstücke auf der Joghurttorte verteilen.
- Das Tortengelee nach Packungsanweisung zubereiten und dann die Früchte damit versiegeln. Wenn das Gelee kalt und fest ist, die Torte servieren.