- Für das Himbeer-Gel alle Zutaten in einen Topf geben und 2-3 Minuten aufkochen lassen.
- Die Himbeermasse über ein Sieb in eine Schüssel gießen, die Kerne entfernen und danach die Masse für 2-3 Stunden kaltstellen, bis sie geliert ist.
- Vor dem Servieren das Himbeer-Gel mit einem Stabmixer fein pürieren, in eine Spritzflasche füllen und in den Kühlschrank stellen.
- Für das Himbeer-Sorbet, die Gelatine in kaltem Wasser einweichen. Die Himbeeren mit dem Zucker in einem Topf erhitzen und 2-3 Minuten kochen lassen. Die Himbeermasse vom Herd ziehen, die Gelatine hinzufügen und gut umrühren. Die Himbeermasse über ein Sieb in eine Schüssel gießen und dann die Masse im Kühlschrank abkühlen lassen.
- Wenn die Himbeermasse kalt ist, diese in einer Eismaschine frieren und dann noch für 1-2 Stunden in ein Tiefkühlfach geben.
- Für das Schokobrownie eine kleine Form mit Butter ausstreichen.
- Die Schokolade vorsichtig über einem Wasserbad schmelzen und aufpassen, dass die Schokolade dabei nicht zu heiß wird.
- Die Butter mit dem Zucker in eine Schüssel geben und mit dem Mixer schaumig rühren. Dann nach und nach die Eier hinzufügen, die geschmolzene Schokolade dazugeben und alles gut mit dem Mixer verrühren.
- Zum Schluss das Mehl, die Nüsse, das Backpulver sowie die Prise Salz hinzugeben und alles gut verrühren.
- Die Masse in eine feuerfeste mit Butter ausgestrichene kleine Form geben und im Ofen bei 180°C ca. 30 Minuten backen lassen.
- Zum Anrichten zuerst ein Brownie auf einen Teller geben und mit Puderzucker bestreuen. Eine Kugel Himbeersorbet hinzufügen, mit dem Himbeer-Gel verzieren und sofort servieren.
| |