Lachstartar
- 120 g Räucherlachs
- 1-2 Frühlingszwiebel
- Salz
- Cayennepfeffer
- Balsamicoessig
- Öl
Avocadocreme
- 1 Zwiebel
- 1 Avocado
- 1-2 Knoblauchzehen
- Butter
- Zitronensaft
- 1-2 EL Creme fraiche
- Salz
Melonentartar
- ½ Zuckermelone
- Salz
- Cayennepfeffer
- Zimt
- Öl
Schnittlauchöl
- Schnittlauch
- 1/8l Öl
- Creme fraîche
- Für das Lachstartar den Lachs in feine Würfel schneiden und in eine Schüssel geben.Die Frühlingszwiebel waschen, trocken tupfen, in feine Würfel schneiden und zum Lachs geben.
- Den Lachs mit Salz, Cayennepfeffer sowie etwas Balsamicoessig und Öl würzen, gut umrühren und im Kühlschrank ziehen lassen.
- Für die Avocadocreme, die Zwiebel schälen, waschen, würfeln und in etwas Butter glasig anbraten.
- Die Avocado mit der angebratenen und abgekühlten Zwiebel, so wie der Knoblauchzehe, etwas Zitronensaft, Salz und 1-2 EL Crème fraîche in ein hohes Gefäss geben und mit einem Stabmixer pürieren. Dann die Avocadocreme in eine kleine Schüssel füllen und in den Kühlschrank geben.
- Für das Melonentartar, die Melone in kleine Würfel schneiden. Dann die Melonenwürfel mit Salz, Cayennepfeffer und etwas Zimt in einer Pfanne mit etwas Öl sehr kurz und sehr scharf anbraten. Dann die Melonenstücke aus der Pfanne nehmen und auf einem Teller abkühlen lassen.
- Den Schnittlauch grob schneiden, mit 1/16 l Öl in ein hohes Gefäss geben und mit dem Stabmixer fein pürieren.
- Zum Anrichten einen Servierring auf einen Teller stellen. Zuerst die Melonenstücke hineingeben, dann die Avocadocreme darauf verstreichen und ganz oben das Lachstatar hinzufügen. Zum Schluss 1 TL Crème fraîche darauf geben, mit dem Schnittlauchöl beträufeln und sofort servieren.