Vorspeisentrilogie

  1. Die Frischkäsebällchen auf Rucula mit Pink Grapefruit Dressing sowie das Tomaten-Mozzarella-Frischkäse-Törtchen nach Rezept vorbereiten.
  2. Die Gelatine in kaltem Wasser einweichen.
  3. Für den Basilikum-Espuma, das Schlagobers mit dem Basilikum in einen Topf geben, aufkochen lassen, und mit Salz und Pfeffer würzen.
  4. Dann in einen hohen Topf geben und mit dem Stabmixer fein pürieren.
  5. Dann die Gelatine hinein geben und mit einem Löffel umrühren. Durch ein Sieb in eine Isi-Flasche füllen und eine Kapsel hinzufügen, dann gut schütteln. In den Kühlschrank geben und immer wieder mal gut durch schütteln.
  6. Für das Tomateneis, die Tomaten aus Dose in einen Topf geben und mit Creme fraiche, Salz, Pfeffer und etwas Zucker 15 Minuten einkochen lassen. Dann das Eis in eine Eismaschine geben oder in die Tiefkühltruhe, aber dann immer wieder im Stundentakt gut umrühren.
  7. Für die Parmesanchips, den Parmesan reiben und dann auf einem Backblech in Form von Kreisen geben. Die Chips bei 180°C ca. 15 Minuten backen lassen bis der Käse geschmolzen ist und der Parmesanchip goldgelb ist.
  8. Zum Anrichten das Tomateneis in eine kleine Schüssel geben, etwas Basilikum-Espuma darauf geben und den Parmesanchip dazu fügen. Zusammen mit dem Frischkäsebällchen auf Rucula mit Pink Grapefruit Dressing sowie das Tomaten-Mozzarella-Frischkäse-Törtchen anrichten und sofort servieren.